Handballcamp 2019

von Marcus Reifenrath (Kommentare: 0)

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der HK Mönchengladbach sein Handballcamp für Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren wieder in 2 Sporthallen.

Über 40 Kinder haben in den Weihnachtsferien wieder am dreitägigen Handballcamp des Handballkreises Mönchengladbach teilgenommen.

In den Sporthallen Mülfort und Backeshof wurden sie unter anderem in Wurftechnik, verschiedenen Angriff- und Abwehrverhalten von erfahrenden B-Lizenz Trainern geschult.

Statt bei dem schlechten Wetter zu Hause vor dem PC oder Fernseher zu hocken, können sie etwas für ihre körperliche Fitness tun.

Die Teilnehmer beim in Anmeldepreis enthaltenen Mittagessen.

Am Schluss des letzten Trainingstages wurden dann noch gemischte Mannschaften gebildet und mit letzter Kraft versucht in einem Spiel die gelernten Fähigkeiten umzusetzen.

Am letzen Tag haben alle ein Telnehmer für das Abschlussfoto T-Shirt erhalten.

Zurück