Saisonplanung 21/22 - Senioren - Rückmeldung Umfrage

von Markus Breyer (Kommentare: 0)

Hallo zusammen,

nach Auswertung der Rückmeldungen der Vereine zur Selbsteinschätzung ihrer Frauen- und Männerteams hat sich leider ergeben, dass acht Männermannschaften ihre Qualität und Zukunftsperspektive in der neu zu bildenden Bezirksoberliga (BOL) sehen. Da wir aber nur über insgesamt sechs Plätze verfügen, müssten wir somit zwei Vereinen eine Absage erteilen!

Dramatischer stellt sich die Situation im Kreis Krefeld-Grenzland dar. Hier wollten dreizehn Mannschaften in die Bezirksoberliga bei acht Startplätzen.

Daher haben wir gemeinschaftlich beschlossen, den gesamten Prozess im Männerbereich um ein Jahr aufzuschieben.

Am Ende der Saison wird dann die Eingruppierung in die BOL/BZL über die bekannten prozentualen Zuordnungen mit Auf- und Abstiegsregelung automatisch erfolgen.

Erfreulicherweise kann die Einführung der Bezirksoberliga im Frauenbereich mit Beginn der neuen Saison umgesetzt werden. Dies erlaubt uns einen Start in die Kooperation mit dem Kreis Krefeld-Grenzland und eröffnet erste Erfahrungen, die dann im Männer- und später vielleicht im Jugendbereich nützlich sein können.

 

 

Mit sportlichen Grüßen für den HK MG

Markus Breyer

Zurück