Nachruf - Hans Peter Boeken

von Markus Breyer (Kommentare: 0)

Die Nachricht vom Tod am 28.12.2023 von Hans Peter Boeken erfüllt die Handballer in NRW mit Trauer.

Hans Peter Boeken war mehr 54 als Schiedsrichter aktiv. In dieser Zeit pfiff er bis in die 2.Liga. Bereits 1977 erhielt er den Kreisehrenbrief, 1984 die Silberne HVN Ehrennadel mit Urkunde und 1989 die Silberne WHV Ehrennadel mit Urkunde

Hans Peter Boeken hat den Westdeutschen Handball-Verband über mehr als zwanzig Jahre, nicht nur im Präsidium, sondern auch in verschiedenen Funktionen beim LSB und beim DHB vertreten.

Ab 1995 engagierte er sich im WHV als Jungenwart. 1998 wurde er Vizepräsident Jugend und damit Vorsitzender im Jugendausschuss. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Präsidium setzte er sich immer, auch gegen Widerstände, aktiv für die Belange der Jugend ein. Sein besonderes Augenmerk richtete er auch auf die Verteilung der Fördermittel für die Jugend. Diese Arbeit leistete er auch noch nach seinem Ausscheiden aus dem Präsidium. 

Eine besondere Ehre erwies ihm die Deutsche Sportjugend, die ihm im Oktober 2015 auszeichnete.

 

Wir verlieren mit Hans Peter Boeken einen streitbaren Funktionär, der mit ganzem Herzen für den Handball in NRW stand.

Zurück