Finale Kreispokal 2018
von Markus Breyer (Kommentare: 0)
HSG DJK TuS Wickrath F1J - Tschft. Lürrip F1J
Im Vorspiel zum Frauenfinale standen sich die F-Jugendvertretungen von Wickrath und Lürrip gegenüber. Aufgrund der Osterferien waren beide Mannschaften nicht vollständig vertreten. Dennoch entwickelte sich schnelles Spiel wobei die Tschft. Lürrip die individuellen technischen Fehler ausnutzte.
HG Kaarst/Büttgen 1F - Rheydter TV 1847 1F
Im Finale der Frauen standen sich der Verbandsligist, die HG Kaarst/Büttgen, und der Oberligist Rheydter TV 1847 gegenüber. Unter der Leitung der beiden DHB-Schiedsrichter Camper/Camper setzte sich der Oberligist schnell ab und führte bereits nach 6 Minuten mit 5:0. Diesen Vorsprung baute der Rheydter TV kontinuierlich weiter aus da die HG Kaarst/Büttgen klare Tormöglichkeiten leider nicht nutze. So ging es mit einer 7-Tore-Führung der Rheydter Spielerinnen in die Halbzeit.
Alle dachten das Spiel sei gelaufen. So war es aber nicht. Die Kaarsterinnen kämpften sich Tor um Tor ran und führten zwischenzeitlich sogar. Am Ende hatten der Rheydter TV etwas mehr Glück und konnten glücklich mit 28:27 das Spiel für sich entscheiden.
Tschft. Lürrip E1J – HSG DJK TuS Wickrath E1J
Vor dem Herrenfinale bestritten die Jungen E der Tschft. Lürrip und der HSG DJK TuS Wickrath ein Einlagespiel. Obwohl zahlreiche Spielerinnen und Spieler auf beiden Seiten aufgrund der Osterferien fehlten zeigten die Kinder eine tolle Leistung. Unter der Leitung von unserem Schiedsrichterwart Helmut Ciataglia.
TV Geistenbeck 1M – Borussia Mgladbach 1M
In einem hitzigen Finale standen sich der Oberligist Borussia M ́gladbach und der Titelverteidiger und Ausrichter der TV Geistenbeck gegenüber. In einer sehr ausgeglichen ersten Halbzeit unter der Leitung des DHB-Schiedsrichtergespannes Meyer/Meyer setzte sich in der zweiten Halbzeit der Herausforderer kontinuierlich ab und gewann am Ende verdient mit 28:21 (14:13).