Halbfinale Kreispokal 2018

von Markus Breyer (Kommentare: 0)

TV Korschenbroich 1F - HG Kaarst/Büttgen 1F

Im ersten Halbfinalspiel der Frauen standen sich der Bezirksligist TV Korschenbroich und der Verbandsligist HG Kaarst/Büttgen 1F. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Somit ging es mit einem Unentschieden 13:13 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. 10 Minuten vor Schluss stand es 19:20 für die HG. Am Ende stand es 21:24 für die HG Kaarst/Büttgen und steht somit als erster Finalteilnehmer fest.
 

Welfia M ́gladbach 1F – Rheydter TV 1847 1F

Im zweiten Halbfinale standen sich ebenfalls der Bezirksligist Welfia M ́gladbach 1F und der Oberligist Rheydter TV 1847 1F gegenüber. Zu Beginn des Spiels war wie im ersten Halbfinale ein Klassenunterschied nicht erkennbar. Welfia M ́gladbach hielt dagegen. So stand es nach 15 Minuten 7:7. Erst gegen Ende setzten sich die Rheydterinnen ab. Somit gingen sie mit einer 3-Toreführunf in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit war lange ausgeglichen. Erst zum Ende der Begegnung setzte sich die Erfahrung durch. Das Spiel endete mit 27:34.

 

TV Beckrath 1M – TV Geistenbeck 1M

Bei den Männern standen sich in 1.Halbfinale der Bezirksligaspitzenreiter TV Beckrath 1M und der Verbandsligist TV Geistenbeck 1M gegenüber. Gleich zu Beginn war der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Über ein 0:4 führte der Verbandsligist nach 15 Minuten deutlich mit 4:12. Nach einer 10:18 Halbzeitführung führte die Mannschaften des Ausrichters Mitte der Halbzeit deutlich mit 15 Toren. So stand es nach 60 Minuten 17:36.

 

ASV Rurtal-Hückelhoven 1M – Borussia M ́gladbach 1M

Im zweiten Halbfinale der Männer standen sich der Landesligist ASV Rurtal-Hückelhoven 1M und der Oberligist Borussia M ́gladbach 1M gegenüber. Von Beginn an war die körperliche Überlegenheit der Borussen zu sehen. Der ASV Rurtal-Hückelhoven versuchte sein Defizite durch spielerische Weise weg zumachen. Dennoch wurde jeder Fehler konsequent ausgenutzt. So führte die Borussia nach 20 Minuten mit 6 Toren (9:15). Halbzeitstand 15:20.In der zweiten Halbzeit konnte der ASV Rurtal-Hückelhoven das Spiel ausgeglichen halten. Erst zum Schluss konnten die Borussen sich absetzten. Endergebnis 33:39.

Zurück