Startseite   Anschriften   Erwachsene   Jugend   SR-Wart   Aktuelles

(c) HK Mönchengladbach e. V.

 

Handballcamp 2017

Bereits zum siebten Mal veranstaltet der HK Mönchengladbach sein Handballcamp für Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren.  Die Organisatoren Marcus Reifenrath und Björn Arnold sind mit dem Verlauf des Sportcamps sehr zufrieden. Frühzeitig waren die 70 Plätze mit sportbegeisterten Kindern belegt.

In diesem Jahr legen die qualifizierten Sporttrainer den Schwerpunkt des Handballcamps auf die Verbesserung des  Abwehrverhaltens. Hierbei erfolgt nach jedem Übungsblock eine Videoanalyse.

So kann jedem Kind professionell aufgezeigt werden, wo noch Verbesserungspotenzial besteht.

Neben diesen Trainingsinhalten kommt  jedoch auch der Spass nicht zu kurz. Immer wieder werden kleine Wettkampfspiele  in das Programm eingebettet.

Die Kinder sind mit Begeisterung bei der Sache und können so in den Winterferien  einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen.

 

Statt bei dem schlechten Wetter zu Hause vor dem PC oder Fernseher zu hocken, können sie etwas für ihre körperliche Fitness tun und lernen hierbei auch noch neue Freunde kennen.

 

Für die Verantwortlichen ist es wichtig, dass neben dem Verbessern der handballerischen Fähigkeiten, auch die soziale Kompetenz der Kinder gestärkt wird.

Eine  sehr schöne Veranstaltung, die zeigt, dass der Handballsport in Mönchengladbach lebendig ist.

 

[zurück]

HK Mönchengladbach e. V. - Jugend Aktuelles